Kinder- u. Jugendförderung Stadtteile & Familienzentrum

2. Fußball-Bundesliga – Besuch beim SV Darmstadt 98

Patrizia Heuwerth aus der Verwaltung des SV 98 hatte einen exklusiven Rundgang für die Kinder vorbereitet. Als erstes wurde das Verwaltungsgebäude des Stadions am Böllenfalltor besichtigt mit den vielen unterschiedlichen Arbeitsbereichen wie z. B. Finanzen, Personal, Marketing oder Sponsoring. Darin befindet sich auch der neue große Presseraum, in dem die Pressekonferenzen nach den Spielen stattfinden.

Anschließend durfte sogar der „heilige“ Rasen auf dem schon alle Bundesligamannschaften gespielt haben „gestreichelt“ werden. An der Nordtribüne gab es Erläuterungen u. a. zu der großen Anzeige- und Videotafel, zu dem Umbau im und am Stadion, der Anzahl der Zuschauer, dem Gästeblock und vieles mehr. Auch das große VIP-Zelt wurde besichtigt.

Von Geschäftsführer Martin Kowalewski gab es spontan eine kleine „Spende“, um zum Abschluss noch ein Eis essen zu können.

Informationen über weitere Angebote in den Stadtteilen gibt es unter 06157 988-1601, matthias.hirt@pfungstadt.de oder www.pfungstadt.de