Neues aus dem Rathaus

Alte TSV-Halle Eschollbrücken

100 Jahre alte Halle wieder voll einsatzbereit


Nach dem Bau der neuen Halle 1972 wurde vieles dorthin verlagert, aber während die "neue" Halle jetzt grundlegend renoviert werden muss, brauchte die alte Halle nur eine Auffrischung in Sachen Elektrik und Hallenboden und ist nach zwei Monaten schon hergerichtet. 

Die „Interessengemeinschaft Halle“, unter Federführung von Jörg Berbalk, setzte sich dafür ein, dass Eschollbrücker (Kinder) nicht weit fahren müssen, sondern in der TSV-Halle ihrem Sport nachgehen können. Die Stadt Pfungstadt unterstützte den Bau auch finanziell und ein Mietvertrag wurde unterschrieben (Foto). 

So können in den nächsten drei Jahren nicht nur der Schulsport, das Kinderturnen, die Tanzgruppen des KCC, der Turn- und Fitnessbereich des TSV, mit QiGong und Yoga, sondern auch die Vorstellungen der Abteilung Laienspiel im November sowie viele Veranstaltungen zum 100. Geburtstag in der Halle stattfinden. Die Weiberfastnacht begann letzten Donnerstag, als nächstes kommt der TSV-Frühjahrsempfang am 26. April, verbunden mit dem Konzert des TSV-Chors. 

Die Geburtstagsparty selbst findet am letzten Wochenende im Juni statt – in der und um die Halle wird dann drei Tage lang gefeiert … dafür wird in Eschollbrücken schon seit Monaten geplant.

Einblick in eine alte Halle mit Holzboden, Bühne und Stehtischen